Heute wartete ein kleines Paket auf mich und ich konnte es kaum erwarten es auszupacken. Die Referenzexemplare meiner Dissertation sind endlich fertig und sie sehen super aus. Das Cover ist toll geworden und auch der Druck des Buchblocks ist gut. Ich wollte eigentlich gleich das OK für die Freigabe für den Buchhandel geben, da habe ich mir gedacht: „Schau doch mal genauer rein.“
Also, es scheint alles drin zu sein, was rein soll. Auch die Sonder- und Formelzeichen sind alle da. Die Zeichnungen sehen gut aus, auch wenn ich offensichtlich an einigen Stellen wohl etwas sorgfältiger hätte zeichnen sollen. Das Farbfoto der Drei-Tank-Anlage in Bochum ist auch gut gelungen. Also ist doch Alles in Ordnung, oder? Nur aus reiner Neugierde blättere ich das Buch noch einmal Seite für Seite durch und stelle fest, dass die Säcke zwei Seiten vertauscht haben. Da sind einfach zwei Seiten in der falschen Reihenfolge im Buch.
Ärgerlich so etwas. Zum einen ist es natürlich gut, dass ich Vorabexemplare bekomme. Zum anderen bedeutet das aber, dass sich das Erscheinen im Buchhandel wohl noch um ein paar Tage verzögert.