CeBit 2007

Schon während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig die CeBit besucht und jedes Mal einen Riesenspaß gehabt. Ich habe nie zu den Jägern und Sammlern gehört, die erst zufrieden sind, wenn sie mindestens 8 übergroße Tüten voll mit Werbematerial haben. Mir ging es immer darum, die Stimmung aufzunehmen, die neusten Trends hautnah zu erfahren und die coolsten Geräte selbst ausprobieren zu können, obwohl ich sie mir nicht leisten konnte.

Dieses Jahr wahr ich das erste Mal auf der Messe als Fachbesucher und, hey, das macht ja noch mehr Spaß. Man wird gleich anders wahrgenommen und an den Ständen mit Handschlag begrüßt. Überall wird man gefragt, ob man etwas zu Trinken oder zu Essen möchte. Und mein langersehntes Ziel hat sich auch gleich erfüllt. Ich wollte ja immer mal bei einem der Stände in den zweiten Stock. Da wo die großen Gespräche geführt werden, da wo die Häppchen ausliegen. Ich hätte natürlich nicht gedacht, dass das gleich auf dem Stand von Microsoft geschehen würde. Nicht schlecht. Und deren Häppchen waren wirklich gut. Und abends ging es dann auf eine After-Messe Party.

Fachlich hat sich der Besuch selbstverständlich auch gelohnt. RFID ist zwar nicht mehr ganz so groß wie noch vor ein paar Jahren, aber dem Hype ist der Realismus gefolgt und man fängt langsam an, mit der Technik wie selbstverständlich zu arbeiten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.