Ja, so langsam lebe ich mich hier ein. Auf der Arbeit verstehe ich immer mehr, wie der Laden läuft, was verlangt wird und was nicht verlangt wird. Das Feedback von meinem Chef war sehr positiv, so dass ich mittlerweile beruhigter an die Arbeit herangehe. Natürlich hat es jeder gesagt, aber überall wird nur mit Wasser gekocht. Stressig ist es aber dennoch, denn die nicht abklingende Flut an Dingen, die zu erledigen sind, ist teilweise schon etwas belastend. Aber wie gesagt, nichts was sich nicht erledigen ließe.
Diese Woche war ich wieder auf einer Fortbildung, diesmal zum Thema RFID. Es war eine Veranstaltung zu den Grundlagen der Technik und deren Anwendung, durchgeführt vom Auto-ID Lab. Am Abschluss der Fortbildung gab es einen schriftlichen Test. Mann, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal schriftlich geprüft wurde. Ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile her.
In Nürnberg selbst fühle ich mich auch immer wohler. So langsam finde ich heraus, wo man was einkaufen und wo man schön ausgehen kann. In der Wohnung hat sich wenig getan, Kleiderschrank, Sofa und Küche fehlen immer noch.